FAQs

Was ist der Unterschied zwischen der Anmeldung als Kunde oder Partner?
Ein Kunde ist ein Benutzer, der unsere Website bucht und surft, während ein Partner sich anmeldet, um auf der Website verfügbare Dienste wie Hotels, Mietwagen, Touren usw. anzubieten. Je nachdem, was Sie suchen Sie können bei der Anmeldung zwischen diesen beiden Benutzertypen wählen.
Welche Art von Zahlungen werden akzeptiert?
Wir akzeptieren fast jede Art von Zahlung, dh: Streifen, mit denen Sie mit Kredit- und Debitkarten, Paypal und Banküberweisung bezahlen können. In Kürze werden wir auch Zahlungen für Länder hinzufügen, die solche Methoden nicht unterstützen.
Wie funktioniert eine Online-Tour genau für Guides und Benutzer?
Die Online-Tour basiert auf einer Zusammenarbeit mit "Zoom". Der Guide, der bei uns als Partner registriert sein muss, sendet uns eine sekundäre E-Mail, damit wir ihn in unserer Zoom-Mitarbeiterliste registrieren können, um ihn zuzulassen im System sein. Sobald der Reiseleiter registriert ist, kann er eine normale Tourenseite erstellen, die natürlich nicht gebucht werden kann, aber er kann Ihnen eine vollständige Erklärung der Tour geben. Der Benutzer von dieser Seite wird zum Abschnitt "Online-Tour" weitergeleitet, in dem er das Datum und den Namen des Reiseveranstalters auswählen muss, um es zu buchen. Sobald es gebucht ist, erhalten Kunde und Reiseleiter eine E-Mail mit dem privaten Zoom-Besprechungsraum, an dem sie teilnehmen können, wenn dies auf der Reservierung angegeben ist.
Ist die Online-Tour live?
Das hängt vom Tour-Hersteller und seiner Fähigkeit ab, Zoom oder die Internet-Bandbreite zu verwenden, die er haben wird. Eine Online-Tour kann live sein oder auch in Gegenwart des Leitfadens aufgezeichnet und kommentiert werden, der live erklärt, was passiert, und Ihre Fragen beantwortet.
Wie lange dauert eine Online-Tour?
Da es sich vorerst um einen Testdienst handelt, dauert er ungefähr 40 Minuten. Dies liegt daran, dass dies das Zoom-Systemlimit für kostenlose Benutzer ist (in diesem Fall Anleitungen). Um den Service zu verlängern, benötigt eine Anleitung eine Lizenz, die vom Zoom-Meeting-Administrator bereitgestellt wird. Die Kosten hierfür betragen ca. 20 Euro / Monat (dies beseitigt jede zeitliche Begrenzung), sodass jeder Reiseführer 20 Euro / Monat + 10% Provision an unser Unternehmen zahlen würde. Wir sind uns bewusst, dass es am Anfang für die meisten Guides ärgerlich sein kann (für etwas zu bezahlen, von dem sie nicht wissen, ob sie gut darin sind). Dies ist der Grund, warum die Online-Touren nur für den Moment nur etwa 40 Minuten dauern .
Wie funktioniert die Rückerstattung?
Stornierungs- und Rückerstattungsrichtlinien hängen ausschließlich vom Reiseführer, Hotel, Mietwagen usw. ab. Sie werden auch in der Beschreibung angegeben. Chwego fungiert nur als Vermittler zwischen Kunden und Partnern. Wir haben keine Entscheidung über die Richtlinien unserer Partner, aber wir werden immer unser Bestes geben, um die Zufriedenheit aller Beteiligten zu gewährleisten.
Ist eine Einzahlung möglich?
Ja, es ist möglich, aber es hängt von den Partnern ab und davon, wie sie ihre Dienstleistungen buchen und bezahlen möchten. Derzeit erlaubt unsere Website nur eine elektronische Zahlung pro Service. Der Restbetrag muss vor dem Check-in-Tag per Banküberweisung an Chwego bezahlt werden. Natürlich wird jeder Partner, der unsere Richtlinien und Bedingungen nicht einhält, von unserem Anwaltsteam verboten und vor Gericht gestellt.

FAQs

What is the difference between signing up as a Customer or a Partner?
A customer is a user who books and surfs our website while a partner is someone that signs up in order to offer services available on the website such us Hotels, Car Rental, Tours and so on...So depending on what are you are looking for you can choose between these 2 types of users during sign up.
What kind of payments are accepted?
We accept almost every type of payment ie: stripe which allows you to pay with credit and debit cards, Paypal and Bank transfer. Soon we will also add payments for countries that do not support such methods.
How does an Online Tour work exactly for both guides and users?
The online tour is based on a collaboration with "Zoom", so the guide, which has to be registered with us as a partner, will provide us a secondary email so we can register him in Our Zoom Employees list, in order to allow him to be in the system. Once the guide is registered he can proceed to create a normal tour page, which of course, can't be booked, but he can give you a complete explanation of the Tour. The user from that page is redirected to the "online tour" section where he'll need to select the date and the name of the tour maker in order to book it. Once it's booked, customer and guide will receive an email with the private zoom meeting room to join when shown on the reservation.
Is the Online Tour Live?
That depends on the Tour maker and his ability to use Zoom or the internet bandwidth he'll have. An online tour could be Live or also recorded and commented in the presence of the Guide that will explain live what's happening and will answer your questions.
How long is an online Tour?
For now since is a test service, it will last around 40 minutes. That is because it's the Zoom system limit for free users (guides in this case).In order to make the service longer a guide will need a license that's provided by the Zoom meeting admin...The cost of that said is around 20 euros/month (this removes any time limit), so every guide would pay 20 euros/months + 10% commission to our company. We are aware that in the beginning it could be annoying for most guides (paying for something they don't know if they'll be good at).This is the reason why, only for now, The online tours are just around 40 minutes.
How does refund work?
Cancelation and refund polices depend exclusively on the Guide, Hotel , Car Rental and so on ...it will be specified in the description as well. Chwego acts only as a middleman between customers and partners. We have no decision making on our partners' polices but we'll always do our best for the satisfaction of everyone involved.
Is it possible to deposit?
Yes it is possible but it depends on the partners and how they want their services to be booked and payed. For now, our website allows only one electronic payment per service, the rest of the amount will have to be payed via bank transfer to Chwego before the check in day. Of course every partner that does not respect our policies and terms will be banned and brought to trial by our team of lawyers.